Bombenbauender Schüler zeigt sich vor Gericht reumütig: "Keine Zeit mehr für so was"

Kartoffelkanone im Kinderzimmer


Ben B. lagerte neben mehr als einem Kilogramm Sprengstoff auch eine Kartoffelkanone in seinem Kinderzimmer. Auf dem Acker nebenan habe er damit geübt.

Ben B. lagerte neben mehr als einem Kilogramm Sprengstoff auch eine Kartoffelkanone in seinem Kinderzimmer. Auf dem Acker nebenan habe er damit geübt.

Von Redaktion Landshut Stadt

Man lernt nie aus. Neben mehr als einem Kilo explosionsgefährdeter Stoffe hatte die Polizei im November 2017 im Kinderzimmer von Ben B. auch eine Kartoffelkanone sichergestellt. Das Geschütz sollte im Zweiten Weltkrieg zur Selbstverteidigung der britischen Marine ursprünglich Handgranaten verschießen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat