Ende einer Ära

In Landshut wird es keine Niederbayernschau mehr geben

Zum 28. Mal wurde im Jahr 2022 die Niederbayernschau in Landshut durchgeführt. Die Abschlussbilanz fiel damals schon recht ernüchternd aus. Nun erfolgt das Aus für die Traditionsmesse.


Rund 18 000 Besucher waren bei der Niederbayernschau 2022 aufs Messegelände gekommen. Deutlich zu wenig für die Organisatoren und die Aussteller, weshalb nun ein Schlussstrich unter dieses Format gezogen wurde.

Rund 18 000 Besucher waren bei der Niederbayernschau 2022 aufs Messegelände gekommen. Deutlich zu wenig für die Organisatoren und die Aussteller, weshalb nun ein Schlussstrich unter dieses Format gezogen wurde.

Zum insgesamt 28. Mal wurde im Jahr 2022 die Niederbayernschau in Landshut durchgeführt. Die Abschlussbilanz seitens des Veranstalters fiel damals schon recht ernüchternd aus. Zu wenige Aussteller, zu wenige Besucher, so lautete das Fazit. Dennoch wollte man am Konzept festhalten, eine Neuauflage war für den Oktober dieses Jahres eingeplant. Nun aber folgt die Kehrtwende: Es wird keine weitere Niederbayernschau mehr geben. Die 28. Messe wird somit aller Voraussicht nach die letzte ihrer Art gewesen sein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat