Stand der Briefwahl

Fünfstellige Briefwahlanträge bei der Stadt Landshut

Die bequeme Stimmabgabe per Brief erfreut sich in Landshut weiter hoher Beliebtheit. Stand Montagvormittag haben bereits knapp 14 000 Wähler die Briefwahl für die bevorstehende Bezirks- und Landtagswahl beantragt.


Unter anderem die einfache Handhabung sorgt für eine große Nachfrage nach der Briefwahl.

Unter anderem die einfache Handhabung sorgt für eine große Nachfrage nach der Briefwahl.

Die Briefwahl erfreut sich in Landshut weiter hoher Beliebtheit. Wie die städtische Pressestelle auf Nachfrage mitteilte, haben Stand Montagvormittag knapp 14 000 Wahlberechtigte Briefwahlunterlagen für die bevorstehende Landtagswahl beantragt. Etwa gleich viele Bürger möchten ihr Kreuzchen für die Bezirkswahl zuhause setzen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat