Trotzdem ist sich das Landsgericht Landshut sicher, dass die Tat so passiert ist, wie sie der Flüchtling schildert

Freispruch für 45-jährige Erzieherin


Nach zwei Verhandlungstagen fiel gestern Abend das Urteil im Landgericht.

Nach zwei Verhandlungstagen fiel gestern Abend das Urteil im Landgericht.

"Dass das nicht richtig war, steht außer Frage", richtete sich Richter Theo Ziegler nach der Urteilsverkündung gestern Abend direkt an die 45-jährige Erzieherin Manuela M. (Name von der Redaktion geändert) aus dem Landkreis. Sie musste sich seit Montag vor dem Landgericht verantworten, weil ihr vorgeworfen wurde, 2015 einen damals 15-jährigen Flüchtling vergewaltigt zu haben. Gestern wurde sie freigesprochen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat