Amtsgericht Landshut

Frau gegen Frau: Schläge mit dem Mülltonnendeckel


Turbulent verlief die Beweisaufnahme vor dem Amtsgericht im Prozess um die Auseinandersetzung zwei Frauen in der Asylbewerberunterkunft an der Niedermayerstraße.

Turbulent verlief die Beweisaufnahme vor dem Amtsgericht im Prozess um die Auseinandersetzung zwei Frauen in der Asylbewerberunterkunft an der Niedermayerstraße.

Frau gegen Frau hat es vergangenen August in der Asylbewerberunterkunft an der Niedermayerstraße geheißen. "Man will mit ihr diskutieren, aber sie flippt immer gleich aus", sagte am Mittwoch vor dem Amtsgericht eine der Krawallmacherinnen, eine 29-jährige Nigerianerin, über die andere. Allerdings war sie es, die sich vor Gericht verantworten musste: Laut Staatsanwaltschaft hatte die zweifache Mutter Schränke der "bissigen" Mitbewohnerin die Treppe hinuntergeworfen, ehe sie dieser mit dem Metalldeckel einer kleinen Mülltonne mindestens sechs Mal auf den Hinterkopf schlug.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat