Neues von der künftigen Grundschule Nordwest

Ersatz für den Bolzplatz?

Neue Grundschule und künftige Verkehrsführung


Der Bolzplatz an der Oberndorferstraße muss der Grundschule Nordwest weichen. Wo ein Ersatz geschaffen werden kann, ist noch unklar.

Der Bolzplatz an der Oberndorferstraße muss der Grundschule Nordwest weichen. Wo ein Ersatz geschaffen werden kann, ist noch unklar.

Der Bau der Grundschule Nordwest wirft seine Schatten voraus - und er wirft bei den Bürgern in der Wolfgangsiedlung auch etliche Fragen auf, etwa zur künftigen Verkehrsführung. Bekanntlich wird die neue Grundschule neben der Wirtschaftsschule entstehen - auf dem Gelände des heutigen Bolzplatzes. Zwar wird zwischen den beiden Schulen ein neuer Sportplatz gebaut; dieser aber wird nicht öffentlich sein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat