Flaschenwurf auf Beachparty Vilsbiburg: 25-Jähriger nimmt Haftstrafe lachend zur Kenntnis

Ein sonniger Tag vor Gericht


Auf einer der beliebten Beachpartys in Vilsbiburg hatte sich der Angeklagte nicht im Griff.

Auf einer der beliebten Beachpartys in Vilsbiburg hatte sich der Angeklagte nicht im Griff.

Von Redaktion Landshut Stadt

Die Frage von Richterin Antje Stölzner, ob er heute Morgen schon etwas "eingeworfen" habe, verneinte Serik S*. So ganz mochte man das dem 25-jährigen Vilsbiburger aber nicht abnehmen. Einen Angeklagten, der von Verhandlungsbeginn bis Ende ständig vor sich hinlacht, hat man doch nicht alle Tage. Dass er die Tatsache amüsant fand, sich vor dem Amtsgericht verantworten zu müssen, weil er auf der Beachparty Vilsbiburg einen anderen Besucher mit einer Bierflasche am Kopf verletzt hat, wollte man dem gebürtigen Kasachen nicht unterstellen. S. selbst sagte, es sei ein schöner, sonniger Tag heute und er freue sich einfach, Mutter und Schwester im Gerichtssaal zu sehen - wobei er auch von Letzterer bei einem Lachanfall ermahnt wurde, er solle sich jetzt mal zusammenreißen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat