Austropop-Konzert

Duo Pizzera und Jaus begeistert 1000 Fans in Landshuter S-Arena


Paul Pizzera (links) und Otto Jaus begeisterten mit ihrem Programm "Comedian Rhapsody" rund 1000 Fans in der Sparkassen-Arena.

Paul Pizzera (links) und Otto Jaus begeisterten mit ihrem Programm "Comedian Rhapsody" rund 1000 Fans in der Sparkassen-Arena.

Es ist ein Phänomen mit den musikalischen Künstlern aus der Alpenrepublik. Ob STS oder Wolfgang Ambros, Erste Allgemeine Verunsicherung, Georg Danzer oder Rainhard Fendrich - über viele Jahre hinweg haben die Heroen des Austropops auch über die Grenzen Österreichs ein Millionenpublikum begeistert. Deren Karrieren neigen sich langsam dem Ende zu - oder sind auch schon vorbei. Dafür rückt eine neue Generation nach. Edmund etwa haben vor knapp einem Jahr den Saal der Alten Kaserne komplett gefüllt. Bei den Songs von Seiler & Speer flippen ganze Bierzelte aus. Und dann gibt es noch die Überflieger Pizzera & Jaus. Am Montagabend spielten der Steirer Paul Pizzera und der Wiener Otto Jaus, die seit 2013 gemeinsame Sache machen, im Rahmen ihrer aktuellen Tournee "Comedian Rhapsody" vor rund 1000 Fans in der Sparkassen-Arena.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat