Aktion in Landshut

"Disco-Impfen": Trotzdem mehr Tests als Spritzen


Weil ihnen der Termin gut passte, haben etliche Jugendliche beim "Disco-Impfen" vorbeigeschaut - "und weil wir das mit der Musik schon auch witzig finden".

Weil ihnen der Termin gut passte, haben etliche Jugendliche beim "Disco-Impfen" vorbeigeschaut - "und weil wir das mit der Musik schon auch witzig finden".

Am Samstagnachmittag ist am Landshuter Impfzentrum auf der Grieserwiese nach längerer Zeit wieder alles ein bisschen anders. Eine sehr lange Autoschlange hat sich vor dem Schnelltestschalter gebildet, nebenan beim Impfzentrum schallt Club-Musik aus dem Zelt. Die Stadt Landshut testet an diesem Wochenende zum ersten Mal Impfen mit etwas anderer Hintergrunduntermalung: Als "Disco-Impfen" von 16 bis 22 Uhr wurde das Ganze im Vorfeld beworben, in fußläufiger Entfernung zur Bartlmäwiesn auf der Ringelstecherwiese direkt nebenan.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat