Feierlich verabschiedet

Das Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut ist "Ihr Werk, Ihr Kind"

Die Solanusschwestern sind am Donnerstagabend im Rahmen der Adventsfeier offiziell als Träger des Kinderkrankenhauses St. Marien verabschiedet worden. Das Krankenhaus war 104 Jahre in Trägerschaft der Kongregation.


Die Solanusschwestern mit ihrem Gründer Pater Jakob Schauermann (Mitte) auf einer Fotografie aus dem Jahre 1925

Die Solanusschwestern mit ihrem Gründer Pater Jakob Schauermann (Mitte) auf einer Fotografie aus dem Jahre 1925

Es sei die "schönste Weihnachtsfeier, seit ich OB bin", schwärmte Oberbürgermeister Alexander Putz (CSU) Donnerstagabend im Vilserwirt in Altfraunhofen bei seinem "Willkommensgruß" an das Kinderkrankenhaus St. Marien gemeinsam mit Landrat Peter Dreier (Freie Wähler). Die Festlichkeit - die Adventsfeier der Mitarbeiter des Kinderkrankenhauses - wurde ihrem diesmal besonderen Anlass - der Verabschiedung der Kongregation der Solanusschwestern nach 104 Jahren Trägerschaft - vollauf gerecht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat