Neue Stelle

Benedikt Schramm wird Landshuter Kulturchef

Benedikt Schramm (38) setzt sich denkbar knapp im Stadtrat durch und übernimmt die bei der Stadt Landshut neu geschaffene Stelle des Kulturamtsleiters.


Benedikt Schramm arbeitet momentan noch als Lehrer am Gymnasium Seligenthal.

Benedikt Schramm arbeitet momentan noch als Lehrer am Gymnasium Seligenthal.

Benedikt Schramm (38) wird Kulturamtsleiter der Stadt Landshut. Denkbar knapp hatte sich der Landshuter, der seit 2015 als Lehrer am Gymnasium Seligenthal beschäftigt war, am vergangenen Freitag in nichtöffentlicher Stadtratssitzung nach Informationen unserer Redaktion mit einer Stimme Mehrheit gegen Daniel J. Schreiber, den langjährigen Leiter des Buchheim-Museums in Bernried, durchgesetzt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat