Glückliches Ende

Baufirma unternimmt Rettungseinsatz: Pumuckl-Figur in Landshut geborgen

Die Skulptur wurde abgeschlagen und lag schwer zu erreichen am Burghang. Der Polier der Baustelle holte die Figur am Montag aus dem Fangnetz und gab sie den Museen der Stadt Landshut zurück.

Artikel vorlesen
Wieder daheim: Skulpturen-Retter und Polier Andreas Biendl übergab am Montag die Pumuckl-Figur an Verena Linseis-Meier von den Museen der Stadt Landshut.

Wieder daheim: Skulpturen-Retter und Polier Andreas Biendl übergab am Montag die Pumuckl-Figur an Verena Linseis-Meier von den Museen der Stadt Landshut.

Die abenteuerliche Reise des kleinen Beton-Kobolds ist zu Ende: Die am Burgschanzl vermisste Pumuckl-Figur wurde am Montagmorgen von Polier Andreas Biendl geborgen und befindet sich nun wieder in der Obhut der Museen

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.