Online laufen die Filme bis 8. Mai

22. Landshuter Kurzfilmfestival eröffnet


Auf großer Bühne wurde am Mittwochabend das 22. Landshuter Kurzfilmfestival im Kinopolis eröffnet, das bis Sonntag an drei Spiel

Auf großer Bühne wurde am Mittwochabend das 22. Landshuter Kurzfilmfestival im Kinopolis eröffnet, das bis Sonntag, 8. Mai, an drei Spielorten stattfindet.

Das 22. Landshuter Kurzfilmfestival hat am Mittwoch begonnen. Die Eröffnungsgala im Kinopolis war gut besucht, dennoch blieben im großen Kinosaal so manche Plätze leer. Künstlerischer Leiter Michael Orth freute sich zwar ungemein, nach zweijähriger Festivalpause wieder viele Gäste begrüßen zu können. Doch er sieht es trotz aller Euphorie realistisch: "Wir werden nicht die Besucherzahlen haben wie 2019." Man könne schon von Erfolg sprechen, wenn das Kinofestival und die Online-Version zahlenmäßig zusammen an das Niveau vor Corona heranreichten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat