PI Vilsbiburg

Zusammenstoß mit Kehrmaschine


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Adlkofen: Unbekannter bricht in Gartenhütte ein

Durch einen bislang unbekannten Täter wurde ein Gartenhaus in der Nähe von Wölflkofen aufgebrochen. Der Tatzeitraum war von Montag, den 22. April, bis zum Donnerstag, den 25. April. Wer Hinweise zum Täter geben kann, möge sich bitte mit der Polizei Vilsbiburg in Verbindung setzen.

Vilsbiburg: Unbekannter Fahrraddieb beim Bahnhof

Am Donnerstag, 25. April, wurde im Zeitraum von 8 Uhr bis 21 Uhr durch einen bislang unbekannten Täter ein schwarzes Mountainbike der Marke Bulls entwendet. Das Fahrrad war an dem überdachten Radabstellplatz am Bahnhof durch ein Schloss gesichert worden. Von dem Fahrrad und dem Schloss fehlt seitdem jede Spur. Das Rad hat einen Wert von circa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Hinweise unter Telefon 08741/96270.

Altfraunhofen: Müll in Waldstück abgelagert

In einem Waldstück bei Peißing wurden zwischen dem Mittwoch, 24. April, und Donnerstag, 25. April, unter anderem mehrere Fliesen, ein Waschbecken, sowie Bauschutt abgelagert. Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Geisenhausen: Unfall mit Kehrmaschine

Am 25. April gegen 16.45 Uhr kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Kehrmaschine. Die Unfallbeteiligten machten zum Hergang des Geschehens widersprüchliche Angaben. Während der Fahrer der Kehrmaschine behauptet das der Autofahrer ihn überholte und dabei im Vorbeifahren streifte, geht sein Unfallgegner davon aus, dass der Kehrmaschinenfahrer beim Zurücksetzen mit seiner vorderen Fahrzeugfront an den ihn überholenden Wagen geriet und dadurch leicht beschädigt hat. Der Unfallhergang konnte vor Ort nicht widerspruchsfrei geklärt werden. Gegen beide Fahrer wurde deshalb ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 21.000 Euro.

Altfraunhofen: Erheblich betrunkener Fahrradfahrer stürzt

Am Donnerstag, den 25.04.2019, gegen 16.30 Uhr ereignete sich in Altfraunhofen in der Landshuter Straße ein Verkehrsunfall. Ein alkoholisierter Fahrradfahrer wollte dort ortsauswärts mit seinem E-Bike nach Landshut fahren und stürzte in Folge dessen. Hierbei zog er sich eine Unterarmfraktur zu. Da im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme seitens der Beamten erheblicher Alkoholgeruch festgestellt worden war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Da der Wert über dem erlaubten gesetzlichen Grenzwert lag, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Den Fahrradfahrer erwartet nun eine Anzeige aufgrund einer Trunkenheit im Verkehr.

Vilsbiburg: Brand einer Waldfläche

Am Freitag, den 26. April, gegen 8.05 Uhr wurde der Polizeiinspektion Vilsbiburg ein Waldbrand im Vilsbiburger Ortsteil Frauensattling, in einem dortigen Waldstück mitgeteilt. Auf einer Fläche von circa 80 Quadratmeter wurde ein Feuer durch die Freiwilligen Feuerwehren Vilsbiburg, Frauensattling und Aich gelöscht. Hinweise auf einen Verursacher gibt es derzeit nicht. Es wird nach aktuellem Ermittlungsstand davon ausgegangen, dass sich der Brand durch Sonneneinstrahlung in Verbindung mit einer Glasflasche entwickelte. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Vilsbiburg: Polizei untersagt Schleppvorgang

Am 26. April gegen 11 Uhr wurde eine Fahrzeugkombination bestehend aus einem ziehenden Auto und einem mittels Abschleppstange daran verbundenen weiteren Auto auf der Seyboldsdorfer Straße angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um einen verbotenen Abschleppvorgang handelt. Die Weiterfahrt wurde den beiden Fahrzeugbesitzern daher untersagt. Zudem wurde gegen beide ein Verwarnungsgeld erhoben.