PI Vilsbiburg

Zu schwere Anhänger und zu betrunkene Fahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bodenkirchen: Auto mit zu schwerem Anhänger unterwegs

Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr kontrollierten Beamte der PI Vilsbiburg ein Auto, das ein weiteres, allerdings kaputtes Auto auf einem Anhänger hinter sich herzog. Bei der genaueren Überprüfung konnte festgestellt werden, dass die maximal zulässige Anhängelast um über 300 Kilo überschritten war. Da dies eine Gefahr für den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer darstellte, wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Ihn wie auch seinen Chef, der die Fahrt angeordnet hatte, erwartet nun ein Bußgeld im dreistelligen Euro-Bereich.

Vilsbiburg: Zu viel intus zum Fahren

In der Nacht auf Freitag gegen 0.45 Uhr wurde in der Herrnfeldener Straße ein 27-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Mann stark alkoholisiert war. Der Wert war so hoch, dass ihm die Weiterfahrt, sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt werden mussten. Den 27-Jährigen erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro sowie ein Monat Fahrverbot.

Geisenhausen: Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Am Freitag gegen 11.50 Uhr stoppten Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg auf der Landshuter Straße den Fahrer eines Ford und unterzogen ihn einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei stand der Mann sichtlich unter Alkoholeinfluss, weshalb ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten wurde, welcher einen Alkoholwert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit ergab. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden und der festgestellte Atemalkoholwert gerichtsverwertbar bestätigt. Den Fahrer erwarten nun ein einmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße im mittleren dreistelligen Bereich.