PI Landshut

Feuerwehr wegen angebranntem Essen ausgerückt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Wohnungsinhaber war nicht zu Hause

Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr musste die Feuerwehr wegen einer Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in die Gehringstraße ausrücken. Vor Ort verschafften sich die Einsatzkräfte über ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung. Im eingeschalteten Backofen fanden die Feuerwehrmänner verbranntes Essen, das den Rauch verursacht hatte. Der Wohnungsinhaber war nicht da. Es wurde niemand verletzt. Außerdem entstand kein Schaden am Gebäude. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung gelüftet hatte, konnte sie wieder betreten werden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Auto mit Eiern beworfen

Am Donnerstag kurz nach Mitternacht stand ein 22-Jähriger mit seinem Auto an der Kreuzung Seligenthaler Straße/Stethaimerstraße bei Rot an der Ampel, als plötzlich zwei Eier aus einem offenen Fenstern eines Anwesens auf sein Auto geworfen wurden. Sie trafen die Motorhaube und gelangten in die Lüftungsanlage des Fahrzeugs. Die Polizei geht aktuell von einem Schaden im dreistelligen Bereich aus. Die Ermittlungen laufen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet

Am Mittwoch zwischen 8.50 Uhr und 18 Uhr hat ein Unbekannter einen in der Siemensstraße 27 geparkten roter Opel Corsa hinten rechts angefahren und beschädigt. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich in der Inneren Regensburger Straße 13. Dort hat ein Unbekannter ein an einem Laternenpfahl abgestelltes E-Bike angefahren. In beiden Fällen steht die genaue Schadenshöhe noch nicht fest. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Altdorf: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Mittwoch zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr hat ein Unbekannter ein auf dem Parkplatz eines Hofladens am Kreisel Hascherkeller geparkten roter Mazda vorne links angefahren und beschädigt. Eine genaue Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Essenbach: Vorhängeschlösser auf Baustelle aufgebrochen

Von Dienstag auf Mittwoch wurden auf der Baustelle für die B15neu in der Ahrainer Straße zwei Vorhängeschlösser für Lagercontainer sowie der Zugang für einen Dieseltank aufgebrochen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts gestohlen. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Kennzeichen von geparktem Wohnwagen gestohlen

Zwischen Donnerstag, 17. Juni, und Dienstag hat ein Unbekannter von einem in der Waldkirchner Straße 11 geparkten Wohnwagen das amtliche Kennzeichen LA-PC 44 gestohlen. Es war mit vier Schrauben befestigt. Der Schaden liegt im zweistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.