FC Bayern München

Wenn die Besten kommen: Weltklasse-Flair im Landshuter ebm-papst-Stadion


Stolz auf den Deal: SVL-Boss Manfred Maier (links) und ebm-papst-Geschäftsführer Stefan Brandl. (Foto: Herrmann)

Stolz auf den Deal: SVL-Boss Manfred Maier (links) und ebm-papst-Geschäftsführer Stefan Brandl. (Foto: Herrmann)

Das wird ein richtiges Fußball-Fest: Der FC Bayern München kommt elf Jahre nach dem Stadtjubiläum mit seinem Starensemble erneut nach Landshut und kickt am Donnerstag, 8. Oktober, um 18 Uhr im ebm-papst-Stadion am Hammerbach gegen das Landesligateam der "Spiele". "Wir freuen uns unglaublich über die Zusage", frohlockt SVL-Boss Manfred Maier.

Er selbst hat das Freundschaftsspiel gegen den deutschen Rekordmeister eingefädelt, die Finanzierung übernehmen Sponsoren - allen voran der weltweit tätige Motoren- und Ventilatoren-Hersteller ebm-papst. "Wir investieren einen stattlichen Betrag", sagt Geschäftsführer Stefan Brandl: "Und wir hoffen auf ein volles Stadion und darauf, dass für die SVL und deren Nachwuchsarbeit am Ende eine signifikante Summe übrigbleibt."

Der FC Bayern München kreuzt am 8. Oktober aufgrund diverser Länderspieleinsätze zwar nicht mit seiner kompletten Truppe in Landshut auf, dennoch wird Chefcoach Pep Guardiola etliche Superstars mitbringen - etwa die Weltmeister Philipp Lahm und Xabi Alonso. Der Kartenverkauf beginnt übrigens am 8. September - unter anderem im Leserservice der Landshuter Zeitung (Ländgasse 116).