PI Vilsbiburg

Wegen Reh von Fahrbahn abgekommen und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aham: Reh verursacht Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitag, 6. Juli, gegen Mitternacht fuhr eine Autofahrerin von Johannesbrunn kommend in Richtung Gerzen. Kurz davor sprang ihr plötzlich ein Reh vor die Motorhaube. Bemüht, dieses nicht zu verletzen, wich die Fahrerin dem Tier aus, kam dadurch jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen dort befindlichen Baum und kam circa 100 Meter weiter im angrenzenden Feld zum Stehen. Dabei hatte die Frau großes Glück, sich nur leichte Verletzungen zuzuziehen. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Die Polizei rät, in solchen Fällen keinesfalls auszuweichen.

Velden: Unfall bei Abbiegevorgang

Am Donnerstag, 5. Juli, gegen 21 Uhr wollte eine Autofahrerin links in die Aral-Tankstelle einbiegen. Hierzu holte sie nach rechts in die dort befindliche Bushaltestelle aus. Der hinter ihr fahrende Fahrer eines Golfs, welcher die Situation zu spät erkannte, versuchte noch eine Kollision zu verhindern, prallte jedoch mit der rechten Fahrzeugfront gegen den linken Vorderreifen der vor ihm Fahrenden. Bei dem Unfall blieben glücklicherweise alle Beteiligten unverletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ungefähr 100 Euro.

Vilsbiburg: Nach Parkrempler weitergefahren

Am Donnerstag, 5. Juli, um circa 17.30 Uhr wollte ein 60-jähriger Mann mit seinem Auto bei einem Supermarkt in der Schützenstraße ausparken. Dabei streifte er einen neben ihm parkendes Fahrzeug. Der Unfallverursacher fuhr zunächst weiter und kam erst nach 5 Minuten wieder zur Unfallstelle zurück. Allerdings war da der Geschädigte bereits weggefahren. Der Verursacher meldete dann den Unfall bei der Polizei. Die Polizei sucht nun das Auto, das zum genannten Zeitpunkt auf dem Parkplatz stand. Das Fahrzeug müsste vorne links beschädigt sein. Hinweise nimmt die Polizei in Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.

Aham: Fahrzeugteil abmontiert und entwendet

Im Zeitraum von Donnerstag, 5. Juli, 17 Uhr bis Freitag, 6. Juli, 7 Uhr hat ein landwirtschaftlicher Streuanhänger auf einem Firmengelände direkt neben der Hauptstraße geparkt. Im Tatzeitraum hatte ein bislang unbekannter Täter ein Fahrzeugteil des Anhängers abmontiert und entwendet. Das entwendete Fahrzeugteil hatte einen Wert von etwa 500 Euro. Wer konnte im angegebenen Zeitraum etwas Auffälliges beobachten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270.