PI Vilsbiburg

Vorfahrt missachtet und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Baierbach: Vorfahrt missachtet

Am Dienstag gegen 16.25 Uhr fuhr eine polnische Autofahrerin von der Ortschaft Hölzl in Richtung Wimbauer. An der Einmündung wollte sie nach links abbiegen; es galt für sie das Zeichen "Vorfahrt gewähren". Hier übersah sie einen aus Richtung Landshut kommenden Audi. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die dadurch an der Front stark beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro. Die Unfallverursacherin muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Geisenhausen: Reh ausgewichen - auf Böschung gelandet

Am Dienstag um 20.40 Uhr, fuhr ein Mazda-Fahrer die Kreisstraße von Hermannskirchen in Richtung Geisenhausen. Zwischen Gallersgrub und Geisenhausen sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn, welchem er versuchte auszuweichen. Hierbei geriet er rechts von der Fahrbahn ab und kam in der Böschung zum Stehen. Der Schaden des Autos beläuft sich auf etwa 4.500 Euro. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Geisenhausen: Bei Jugendschutzkontrolle Drogen gefunden

Am Mittwoch gegen 18.15 Uhr wurden im Bereich des Bahnhofs drei Jugendliche einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte bei diesen ein geringe Menge Marihuana und diverse Tabakwaren gefunden werden. Die Tabakerzeugnisse wurden nach dem Jugendschutzgesetz sichergestellt. Das aufgefundene Marihuana konnte der weiblichen Begleitung der beiden jungen Männer zugeordnet werden, sodass gegen die junge Frau ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet worden ist. Die erziehungsberechtigten Eltern wurden über den Vorfall mit ihren Sprösslingen unterrichtet. Da zudem einer der beiden jungen Männer augenscheinlich stark unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde dessen beabsichtigte Heimfahrt mit seinem Fahrrad untersagt.

Vilsbiburg: Verletzter Radfahrer

Am Mittwoch kurz vor 20 Uhr fuhr ein Rentner auf der Frontenhausener Straße. Als der 88-Jährige von seinem Rad absteigen wollte, kam er zu Sturz. Er wurde dabei leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus nach Landshut gebracht.

Vilsbiburg: Auf Roller ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bereits am Muttertag, den 13.05.2018, wurde gegen 9.50 Uhr ein Rollerfahrer von der Polizeistreife angehalten, da dieser ohne Helm auf der Stettiner Straße fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen und gab an, diesen zu Hause vergessen zu haben. Bei einer Überprüfung stellte sich nun heraus, dass diesem die Fahrerlaubnis bereits 2014 entzogen und noch nicht wiedererteilt wurde. Gegen den Mann und die Halterin des Rollers wurde nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ein Strafverfahren eingeleitet.