PI Vilsbiburg

Verlorene Ladung und ein entsorgtes Ölfass


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Velden: Ladung auf B388 verloren

Am Montag gegen 7.50 Uhr ereignete sich auf der B388, Höhe Velden ein Verkehrsunfall. Ein Lastwagen verlor dort aufgeladene Fensterscheiben. Diese verteilten sich auf die ganze Bundesstraße, welche anschließend kurzzeitig gesperrt werden musste. Als Unfallursache konnte die fehlende Ladungssicherung ermittelt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld im unteren dreistelligen Bereich, da er als verantwortlicher Fahrzeugführer nicht für eine ausreichende Sicherung seiner Ladung gesorgt hatte.

Vilsbiburg: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Am Montag gegen 6.35 Uhr fuhr ein 51-jähriger Arbeiter mit seinem Auto auf der B 388 von Gangkofen in Richtung Vilsbiburg. Dort wollte er nach rechts auf die B 299 Richtung Vilsbiburg abbiegen. Vor ihm fuhr ein 20-jähriger Auszubildender in gleicher Richtung. Der musste jedoch warten, was der nachfolgende Fahrer übersah und auffuhr. Bei dem Aufprall wurde der Geschädigte leicht verletzt, an beiden Autos entstand leichter Schaden.

Aham: Ölfass entsorgt

Am 12. November wurde die Polizei Vilsbiburg darüber informiert, dass zwischen den Ortschaften Höslpoint und Holzen, auf dem dortigen Waldweg, ein Ölfass entsorgt wurde. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich dabei um ein professionelles Ölabsauggerät für Autos handelt. Diese dürfte vermutlich auf diese Art vom Besitzer entsorgt worden sein. Es ist ein Profigerät, das normalerweise in einer Kfz-Werkstätte oder in ähnlicher Weise verwendet wird. Hinweise dazu bitte an die Polizei Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270.