Stau durch Lkw-Unfall

Verkehrsrowdy fährt bei Essenbach durch die Rettungsgasse


Ein 39-Jähriger fuhr durch die Rettungsgasse. (Symbolbild)

Ein 39-Jähriger fuhr durch die Rettungsgasse. (Symbolbild) 

Am Montag gegen 10.20 Uhr hat sich aufgrund eines Unfalls mit einem Lkw auf der A92 in Fahrtrichtung München ein Stau gebildet. Ein Kradfahrer nutzte laut Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar die Rettungsgasse, um schnell an dem Unfall vorbeizukommen.

Gleich nach dem Unfall, bei dem sich ein Lastwagen im Grünstreifen festgefahren hatte, bildeten aufmerksame Verkehrsteilnehmer umgehend eine Rettungsgasse. Durch die fuhr der 39-jährige Kradfahrer aus Dingolfing hindurch. 

Sein Pech war, dass eine Streife der Autobahnpolizeistation Wörth an Isar ebenfalls im Stau stand. Nach kurzer Verfolgung stellten sie den Motorradfahrer.

In erwartet jetzt ein Bußgeld im dreistelligen Bereich. Außerdem muss er seinen Führerschein für einen Monat abgeben und erhält zwei Punkte in Flensburg.