PI Landshut

Verkehrsdelikte und Beinahe-Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Kennzeichenschild von Mercedes Sprinter entwendet

In der Nacht auf Freitag entwendete ein Unbekannter Am Vogelherd 28 von einem weißen Mercedes Sprinter das vordere Kennzeichenschild LA-OV 350. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Kennzeichens bzw. den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Am Sonntag, gegen 20 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in die Maistraße gerufen. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses bemerkte, dass in der Wohnung unter ihm ein Rauchmelder anschlug. Da auf Klingeln bei der betroffenen Wohnung niemand reagierte, wurde die Wohnungstür durch die Feuerwehr geöffnet. In der Wohnung selbst befanden sich keine Personen. Auf dem Herd stand eine Plastikschüssel mit Gemüse. Die entsprechende Herdplatte war eingeschaltet, sodass die Plastikschüssel zu schmelzen begann und das Gemüse anbrannte. Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Wohnung wurde entsprechend gelüftet und anschließend wieder verschlossen.

Landshut: Unfallflucht am Parkplatz

Am Freitag, zwischen 11.15 und 13 Uhr, wurde der Polizei in der Äußeren Münchener Straße 83, auf dem Parkplatz einer Gaststätte, eine Unfallflucht gemeldet. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Volvo. Nachdem der Verursacher seinen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nachkam, bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Beschädigte Haustür - 1.000 Euro Schaden

In der Nacht auf Sonntag beschädigte ein Unbekannter in der Schwestergasse 7 die Haustür eines Mehrfamilienhauses. Laut Polizeibericht beträgt der Schaden rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Essenbach: Betrunkener Autofahrer hatte schussbereite Pistole im Fahrzeug

Am Freitag, gegen 5 Uhr, stellte ein Passant in der Landshuter Straße in Ohu einen Wagen mit laufendem Motor und eingeschaltetem Licht fest. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz, der Fahrer schlief im Auto. Bei einer anschließenden Kontrolle durch die Polizei wurde festgestellt, dass der 38-jährige Autofahrer aus Landshut erheblich alkoholisiert war. Dem nicht genug, auf dem Beifahrersitz lag eine schussbereite Pistole (Kleinkaliberpistole 5,6 mm). Für diese hatte der Autofahrer keinerlei Berechtigungen. Die Polizisten fanden bei ihm in der Hosentasche ein weiteres Magazin mit sechs Patronen. Die Beamten verbrachten den Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus und leiten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Verstößen nach dem Waffengesetz ein.

Weng: Alkoholisierter Autofahrer übersieht Kreisverkehr

Am Sonntag, gegen 1 Uhr, übersah ein 31-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Dingolfing-Landau auf der Staatstraße 2141 im Gemeindebereich Weng den dortigen Kreisverkehr und beschädigte dadurch insgesamt drei Warnschilder. Anstatt am Unfallort zu verbleiben, flüchtete der Autofahrer. Er konnte kurze Zeit später von der Polizei aufgegriffen werden. Der Grund für sein Verhalten war schnell ermittelt: Der 31-Jährige stand erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher und verbrachten den Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.

Bruckberg: Unfallflucht nach Parkrempler

Am Donnerstag, zwischen 10 und 15.45 Uhr, stieß ein Unbekannter in der Dorfstraße 1 mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten weißen Audi A 3 und beschädigte diesen im Bereich der Fahrertür. Die Polizei beziffert die Höhe des Schadens mit rund 700 Euro. Der Verursacher hielt es für nicht erforderlich, den Vorfall ordnungsgemäß zu melden und flüchtete. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.