Landshut

Unfall am Kasernenberg: Schüler (15) schwer verletzt


Bei einem Unfall auf der B299 in Landshut ist am Donnerstag ein 15-jähriger Schüler schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der B299 in Landshut ist am Donnerstag ein 15-jähriger Schüler schwer verletzt worden.

Von Redaktion idowa

Schwerer Unfall auf der B299 bei Landshut: Dort ist am Donnerstagabend ein Schüler mit seinem Kleinkraftrad von einem Auto angefahren worden.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 17.45 Uhr auf Höhe Mühlhof. Der 15-jährige Schüler war zu diesem Zeitpunkt auf der rechten Spur in Fahrtrichtung Vilsbiburg unterwegs. Dort fuhr auch ein 69-jähriger Mann mit seinem Auto. Aus noch unbekannter Ursache übersah dieser den 15-Jährigen und fuhr hinten auf. Der Schüler stürzte in der Folge auf die Fahrbahn und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Er musste in ein Landshuter Krankenhaus gebracht und dort operiert werden. Die B299 musste nach dem Unfall immer wieder kurzfristig für den Verkehr gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Die PI Landshut sucht noch Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.

Erst in der vergangenen Woche hatte sich am Kasernenberg ein schwerer Unfall ereignet. Dabei waren mehrere Autos zusammengestoßen, eine 60-jährige Frau kam dabei ums Leben.

Lesen Sie hier: Tödlicher Unfall am Kasernenberg - Polizei sucht Zeugen