Landkreis Landshut

Unfälle, Diebstahl und Vandalismus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Abgestelltes Quad als gestohlen gemeldet

In der Zeit von 15. Mai, 18.30 Uhr bis 29. Mai, 20 Uhr wurde ein schwarzes Quad der Marke Triton mit blauem Versicherungskennzeichen vom Kiesplatz gegenüber dem Sportheim Geisenhausen entwendet. Der Besitzer des Quads hatte dieses dort wegen eines technischen Defekts abstellen müssen und musste nun feststellen, dass es offenbar gestohlen wurde. Wer Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs machen kann, wird gebeten, dies unter der Telefonnummer 08741/9627-0 der Polizeiinspektion Vilsbiburg mitzuteilen.

Geisenhausen: Baucontainer aufgebrochen

Auf einem umzäunten Lagerplatz einer Baufirma in Geisenhausen, Benzstraße, wurde in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch, 29. auf 30. Mai, an einem Baucontainer ein Vorhängeschloss auf gezwickt. Anschließend entwendeten die unbekannten Täter eine blaue Handkehrmaschine der Marke Scheppach. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg erbittet bei verdächtigen Wahrnehmungen diesbezüglich um Mitteilung unter der Telefonnummer 08741-9627-0.

Geisenhausen: Abbieger und Überholer stießen zusammen

Am 29. Mai, gegen 13.55 Uhr, fuhren zwei Autofahrer mit ihren Fahrzeugen auf der S2054 von Geisenhausen in Richtung Altfraunhofen. Die junge Frau im vorderen Auto wollte nach links in Richtung Hohlhof abbiegen. Zeitgleich wollte ein 42-Jähriger die junge Frau und den vor ihr fahrenden Traktor überholen und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 1.500 Euro.

Seyboldsdorf: Außenspiegel von Auto abgeschlagen

Am 30. Mai, gegen 5.15 Uhr ging ein lauthals schreiender Jugendlicher die Ringstraße in Seyboldsdorf entlang. Als er dort an ein paar geparkten Autos vorbei kam ließ er seiner Wut freien Lauf und schlug auf den Außenspiegel eines dieser Autos ein, wodurch der Spiegel abbrach. Der Täter ging anschließend ohne sich umzuschauen weiter. Folgender Täter wird gesucht circa 17 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank gebaut. Wer Hinweise zum Täter oder der Tat geben kann, wird gebeten, dies unter der Telefonnummer 08741/9627-0 der Polizeiinspektion Vilsbiburg mitzuteilen.

Velden: Volksfestgast wollte nicht auf den Sicherheitsdienst hören

Am 31. Mai, gegen 1.30 Uhr wurde ein erheblich alkoholisierter Volksfestgast durch den Sicherheitsdienst aufgefordert das Festzelt zu verlassen. Hierüber regte sich dieser Gast so stark auf, dass er wild mit seinen Händen um sich schlug und hierbei beinahe die Mitarbeiterin verletzte. Hierauf wurde diesem ein Hausverbot ausgesprochen. Anschließend verließ der Volksfestbesucher das Zelt. Wenige Minuten später kehrte er zum Festzelt zurück. Als der Gast durch einen anderen Security-Mitarbeiter auf das bestehende Hausverbot hingewiesen wurde, versuchte der Gast diesen Mitarbeiter mittels Schubsen dazu zu bewegen, den Weg in das Bierzelt frei zu machen. Anschließend wurde der Schubser durch die Security-Mitarbeiter festgehalten und die Polizei verständigt. Bis zum Eintreffen der Beamten beschimpfte der 23-Jährige die Security-Mitarbeiter wiederholt mit diversen Schimpfwörtern. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren zwecks versuchter Körperverletzung, Hausfriedensbruch sowie Beleidigung.

Altfraunhofen: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Am Donnerstag, 31. Mai, gegen 12.20 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Mann aus dem Bereich Landshut mit seinem Oldtimer, Mercedes, die Staatsstraße 2054, von Geisenhausen her kommend, in Fahrtrichtung Altfraunhofen. Auf dem Beifahrersitz saß sein 60-jähriger Bekannter aus dem Bereich Vilsheim. Im Bereich einer Rechtskurve kam er zunächst aufs Bankette. Beim Einlenken in die Fahrbahn geriet das Fahrzeug ins Schleudern. Anschließend kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab. An der dortigen Böschung überschlug es den Wagen mehrfach. Nach wenigen Metern kam es in einem angrenzenden Acker auf den Rädern zum Stillstand. Die beiden Männer wurden verletzt. Sie kamen mit dem Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro.

Velden: Auffahrunfall auf der B 388

Am 1. Juni, um 9.40 Uhr, fuhr ein Mercedes-Fahrer auf der B388 von Vilsbiburg in Richtung Velden. Auf Höhe der Abzweigung nach Martinsberg musste dieser verkehrsbedingt halten. Die ihm folgende VW-Fahrerin übersah dies und fuhr ihm hinten auf. Hierdurch wurden beide Beteiligten verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Aufgrund des verunfallten Fahrzeuge war die B 388 kurzzeitig nur einseitig befahrbar. Mitthilfe der freiwilligen Feuerwehren Velden, sowie Eberspoint konnten die Fahrzeuge zunächst von der Straße geräumt werden, wo sie zu einem späteren Zeitpunkt abgeschleppt wurden. Der Gesamtschaden der Fahrzeuge beläuft sich auf 10.000 Euro.