PI Landshut

Unbekannter schlägt 27-Jährigem ins Gesicht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Unbekannter schlägt zu

Am Freitag kam es um 19.57 Uhr zu einer Körperverletzung in der Altstadt auf Höhe Hausnummer 88. Ein bislang Unbekannter schlug dabei auf einen 27-Jährigen ein und flüchtete dann. Der Geschädigte erlitt dabei Verletzungen im Gesicht. Sollte jemand Hinweis auf den flüchtigen Täter geben können, wird gebeten sich unter der Tel. 0871/9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Landshut: Roller gestohlen

Zwischen Sonntag, 3. November, 18 Uhr, und Sonntag, 15.30 Uhr, stahl ein bislang Unbekannter einen grünen Motorroller der Marke Piaggio im Wert von etwa 2.080 Euro. Der Roller war in der Tuchwalkerstraße auf einem Gehweg/Kiesweg abgestellt. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Beide Kennzeichen gestohlen

Ein bislang Unbekannter stahl zwischen Samstag, 12.30 Uhr, und Sonntag, 13 Uhr, die beiden amtlichen Kennzeichen von einem grauen VW Golf. Dieser war in einer Tiefgarage in der Hans-Wertinger-Straße 9 abgestellt. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Unbekannter versucht Tür aufzuhebeln

Zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, versuchte ein bislang Unbekannter die Eingangstür zu dem Anwesen in der Maistraße 3 aufzuhebeln. Es blieb jedoch beim Versuch. An der Tür entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Tor mit Graffiti besprüht

Am Freitag besprühte ein bislang Unbekannter in der Zeit zwischen 8.30 und 13.55 Uhr ein Garagentor in der Kellerstraße 29 mit Graffiti. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Geldbörse aus Jackentasche geklaut

Am Freitag befand sich eine 52-Jährige in der Inneren Münchener Straße beim Einkaufen. Gegen 13.30 Uhr stellte sie dann fest, dass ihr durch einen bislang Unbekannten in der Nähe von Hausnummer 30 die Geldbörse aus der rechten Jackentasche gestohlen wurde. Kurz zuvor hatte sie in einem Geschäft noch damit bezahlt. Der Schaden liegt bei etwa 280 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Auto verkratzt

Ein bislang Unbekannter zerkratzte zwischen Montag, den 4. November, 16 Uhr, und Freitag, 8.05 Uhr, einen goldfarbenen Suzuki Vitara, welcher in der Oberndorferstraße 16 abgestellt war, auf der kompletten Fahrerseite. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Hinweis nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag fuhr ein bislang Unbekannter um 15.20 Uhr gegen einen grauen BMW, welcher in der Schwimmschulstraße auf dem Parkplatz des Schwimmbades abgestellt war und beschädigte diesen auf der Fahrerseite. Der Unfallverursacher entfernte sich dann ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. An dem geparkten Auto entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Essenbach: Auffahrunfall verursacht und dann geflüchtet

Am Sonntag ereignete sich um 20.22 Uhr auf der B15 kurz nach der Anschlussstelle Landshut / Essenbach in Fahrtrichtung Essenbach, ein Auffahrunfall. Ein zunächst Unbekannter war mit seinem schwarzen Porsche Panamera auf einen mit vier Personen besetzten VW Golf aufgefahren und dann zu Fuß geflüchtet. Wenig später konnte der verantwortliche Autofahrer zuhause schlafend angetroffen werden. Da er alkoholisiert war wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 58.000 Euro.

Durch die Feuerwehr aus Altheim wurde der Verkehr an der Unfallstelle geregelt sowie ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden.