Fassade beschädigt

Unbekannter greift die Polizeiinspektion Landshut an


Die Fassade der Polizeiinspektion ist am Samstag von einem Unbekannten beschädigt worden.

Die Fassade der Polizeiinspektion ist am Samstag von einem Unbekannten beschädigt worden.

Von Redaktion idowa und Redaktion Landshut Stadt

Am Samstag hat ein Unbekannter die Fassade der Landshuter Polizeiinspektion beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter.

Polizeibeamten hatten am Samstag gegen 3.55 Uhr im Gebäude einen lauten Knall gehört, auf den kurz darauf ein zweiter Knall folgte. Daraufhin kontrollierten sie unter anderem die Fassade des Gebäudes. Dabei entdeckten sie bei einem Fenster zur Neustadt einen steinschlagtypischen Einschlag mit etwa fünf Zentimetern Durchmesser.

Laut Polizei lagen unter dem Fenster eine zerbrochene Bierflasche sowie ein faustgroßer Stein. Beides wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Der Schaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen.

Die Polizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter 0871-92520.