Landshut

Tritte ins Gesicht – vier Syrer prügeln Landsmann nieder


Die Polizei konnte die Täter bei der Schlägerei am Donnerstag in der Landshuter Altstadt mittlerweile ermitteln. Sie erwartet ein Strafverfahren.(Symbolbild)

Die Polizei konnte die Täter bei der Schlägerei am Donnerstag in der Landshuter Altstadt mittlerweile ermitteln. Sie erwartet ein Strafverfahren.(Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zu einer Schlägerei ist es am Donnerstagabend in der Landshuter Altstadt gekommen. Ein junger Syrer wurde dabei verletzt.

Mehrere syrische Asylbewerber waren am Donnerstag um 22.15 Uhr in eine Schlägerei vor einem Schnellrestaurant in der Landshuter Altstadt verwickelt. Vier Männer verprügelten einen 19-jährigen Syrer, der während der Schlägerei zu Boden fiel. Die vier Gewalttäter traten auf das am Boden liegende Opfer ein und versetzten ihm dabei auch gezielte Tritte in den Gesichtsbereich. Ein vorher unbeteiligter 23-jähriger syrischer Staatsbürger wollte die Streitparteien trennen und wurde weggestoßen. Dabei fiel er zu Boden und verletzte sich leicht an den Knien.

Bei Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits geflüchtet. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben ohne weitere Erkenntnisse zu den Tätern. Das Opfer, der 19-jährige Syrer, erlitt bei der Prügelattacke leichte Verletzungen. Eine sofortige ärztliche Behandlung lehnte er ab.

Durch die Kriminalpolizei Landshut konnten die vier Täter zwischenzeitlich identifiziert werden. Es handelt sich um vier männliche syrische Staatsangehörige im Alter von 22, 21, 20 und 19 Jahren, die allesamt im Raum Landshut wohnen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.