PI Rottenburg an der Laaber

Tote Fische in Weiher


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Hohenthann: Wasserpegel zu niedrig

Am Sonntag gegen 13 Uhr wurden der Polizei Rottenburg mehrere tote Fische in einem Weiher bei Weihenstephan mitgeteilt. Mehrere tote Fische trieben an der Wasseroberfläche. Die Ursache war vermutlich der sinkende Wasserpegel des Weihers, der durch einen zu geringen Wasserzufluss des angrenzenden Baches verursacht wurde. Der mangelnde Zufluss konnte noch am Sonntag behoben werden.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Ergoldsbach: Fensterscheibe beschädigt

Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 7 Uhr, wurde die Fensterscheibe eines Reihenhauses in der Kornblumenstraße beschädigt. Die Terrassentüre wurde eingeschlagen. Die Polizei Rottenburg ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise werden unter 08781/94140 entgegengenommen.