PI Landshut

Taxifahrerin von unbekanntem Mann geschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: 61-Jährige wird leicht verletzt

Bei ihrer Fahrt in der Wittstraße wurde eine 61-jährige Taxifahrerin am Donnerstag gegen 14.30 Uhr von einem Fahrgast mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zuvor hatte der Unbekannte die Frau noch beleidigt. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Altstadt. Die Taxifahrerin wurde leicht verletzt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Asiatischer Herkunft, schlanke Statur und kurze schwarze Haare. Er trug eine blaue Jeans, führte einen gelben Beutel mit sich und war barfuß unterwegs. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Polizei stellt Fahrraddieb - Eigentümer gesucht

Beamte der zivilen Einsatzgruppe stellten bereits am Dienstag, 15. Oktober, gegen 16 Uhr im Bereich der Nikolastraße einen amtsbekannten Fahrraddieb. Der 26-Jährige hatte ein schwarz-/weißes Fahrrad der Marke Corratec bei sich. Auffällig am Rad sind die Aufkleber am hinteren Schutzblech, die Klickpedale und ein schwarzes Fahrradschloss. Da der rechtmäßige Eigentümer bisher noch nicht ermittelt werden konnte, bittet die Polizei um Hinweise unter 0871/9252-0.

Landshut: Graffitischmierereien an Sporthalle

Die Wand der Sporthalle im Liesl-Karlstadt-Weg 3 wurde mit mehreren Graffitis beschmiert. Diese wurden am Mittwoch gegen 13 Uhr festgestellt. Der Schaden beträgt laut Polizei rund 3.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Dienststelle in Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.

Ergolding: 2.000 Euro Schaden bei Unfallflucht

Ein Unbekannter stieß am Donnerstag zwischen 16.30 und 16.45 Uhr in der Industriestraße 16 mit seinem Fahrzeug gegen einen silberfarbenen 5er BMW. Anschließend flüchtete er. Der Schaden an der vorderen Stoßstange beträgt rund 2.000 Euro. Hinweise werden von der Polizei unter 0871/9252-0 entgegengenommen.