Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

LANDSHUT: Baustellencontainer in der Gretlmühle aufgebrochen

Am Montag, gegen 0.10 Uhr, stellte ein Arbeiter auf einer Baustelle in der Gretlmühle 17 fest, dass ein Container aufgebrochen wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei entstand nur Sachschaden, die Täter machten keine Beute. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

LANDSHUT: Kennzeichen in der Gabelsbergerstraße gestohlen

Am Freitag, zwischen 09.30 und 12.30 Uhr, entwendete ein Unbekannter in der Gabelsbergerstraße von einem schwarzen Seat Altea das vordere Kennzeichen LA - PX 64. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Kennzeichens bzw. der Täter nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

LANDSHUT: Polizei sucht nach Verkehrsrowdy vom LA-Park

Am Samstag, gegen 13.30 Uhr, kam es zwischen zwei Verkehrsteilnehmern auf dem Großparkplatz an der Ludwig-Erhard-Straße beim LA-Park zu einem verbalen Streit. Ein 47-Jähriger aus dem Landkreis stieg aus seinem Fahrzeug aus und versuchte seinem Gegenüber zu signalisieren, wie er fahren solle. Dies brachte den Unbekannten derart in Rage, dass er mit seinem Fahrzeug in Schrittgeschwindigkeit direkt auf den 47-Jährigen zusteuerte. Dieser versuchte dem Ganzen auszuweichen, er konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der vordere rechte Reifen des Autos über seinen linken Fuß fuhr. Dabei erlitt der 47-Jährige leichte Verletzungen. Nach dem Vorfall fuhr der Unbekannte einfach davon. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 40 Jahre alt und von kräftiger Statur, er war mit einem weißen Kia mit Landshuter Kennzeichen unterwegs. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0.

LANDSHUT: Hauswand mit rohen Eiern beworfen

Am Samstag, zwischen 19.30 und 20.00 Uhr, warf ein Unbekannter an der Fürstentreppe mehrere rohe Eier gegen eine Hauswand sowie gegen eine historische Sonnenuhr. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

LANDSHUT: Unfallflucht in der Wittstraße

Am Sonntag, zwischen 11.00 und 12.00 Uhr, wurde der Polizei in der Wittstraße, auf dem Parkplatz bei der Ringlstecherwiese, eine Unfallflucht gemeldet. Ein Unbekannter stieß gegen einen roten Peugeot mit Münchener Kennzeichen und verursachte an der linken Fahrzeugseite einen Schaden von rund 2.500 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, flüchtete der Verantwortliche vom Ereignisort. Genauso verhielt es sich am Sonntag, zwischen 16.00 und 20.00 Uhr, am Dreifaltigkeitsplatz. Nach einem Parkrempler beschädigte ein Unbekannter zwei Fahrzeuge und flüchtete anschließend. Bei den geschädigten Autos handelte es sich um einen grauen Opel mit Landshuter Zulassung und einen gelben Opel mit Münchener Zulassung. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden mit rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.