Technischer Defekt

Stromausfall in Teilen Landshuts


Am Sonntagabend ist im Landshuter Stadtgebiet der Strom ausgefallen. (Symbolfoto)

Am Sonntagabend ist im Landshuter Stadtgebiet der Strom ausgefallen. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagabend ist es kurz vor 21 Uhr zum Stromausfall in den Gebieten Moniberg, Hagrain und Hofberg gekommen. Ursache war ein Defekt an einem Versorgungskabel, der zur Abschaltung führte, teilen die Stadtwerke Landshut mit.

Das Rufbereitschafts-Team der Stadtwerke Landshut arbeitete nach Eingang der Störmeldung sofort daran, die betroffenen Haushalte schnellstmöglich wieder an das Stromnetz zuzuschalten.

Gegen 21.50 Uhr waren Sallmannsberg, Weickmannshöhe, Eichendorffstraße und Hagrain wieder versorgt. Rund 30 Minuten später waren mit dem Moniberg alle Haushalte wieder mit Strom versorgt.