PI Vilsbiburg

Streit zwischen Nachbarn eskaliert


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Nachbarschaftsstreit endet mit Körperverletzung

Am Samstag gegen 16 Uhr gerieten zwei Nachbarn im Alter von 64 und 68 Jahren wegen Unstimmigkeiten aneinander. Bereits im Vorhinein war es zu einer Beleidigung gekommen. Als ein Nachbar den anderen zur Rede stellen wollte, soll ihm dieser mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Niemand wurde schwer verletzt, teilt die Polizei mit.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Vilsbiburg: Blumentopf beschädigt und Gullideckel ausgehängt

Zwischen Samstag, 0.55 Uhr, und Sonntag, 9.30 Uhr, beschädigte ein Unbekannter einen Blumentopf im Kreuzweg. Außerdem hängte der Randalierer einen Gullideckel aus und legte ihn auf die Fahrbahn. Der Unbekannte wird wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt. Hinweise an die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270.

Gerzen: Zaun beschädigt und geflüchtet

Ein Unbekannter fuhr mit seinem Fahrzeug zwischen Samstag, 16.30 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, von Hundspoint in Richtung Mais gegen einen Maschendrahtzaun auf der rechten Seite. Am Zaun entstand ein Sachaden in Höhe von rund 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/9627-0 entgegen.

Vilsbiburg: Unfallflucht durch Zeugenhinweis aufgeklärt

Am Sonntag um 13.30 Uhr beschädigte eine Autofahrerin beim Einsteigen in ihr Auto ein daneben geparktes Auto. Der Schaden liegt bei etwa 200 Euro. Die Autofahrerin entschuldigte sich, fuhr aber dann einfach weiter. Durch eine Zeugenaussage konnte die Polizei Vilsbiburg weitere Ermittlungen aufnehmen, wodurch die Autofahrerin ermittelt werden konnte. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.