Landshut

Schwerer Unfall auf der A92: Probleme mit der Rettungsgasse


Bei Landshut hat es gekracht.

Bei Landshut hat es gekracht.

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmorgen hat es auf der A92 zwischen den Anschlussstellen Moosburg Nord und Landshut West gekracht.

Laut Informationen der Feuerwehr ist es gegen 6.45 Uhr zu einem schweren Unfall auf der A92 gekommen. Ein Auto war mit hoher Geschwindigkeit gegen die Leitplanke gekracht. Der 38-jährige rumänische Fahrer wurde leicht verletzt. Eine Blutentnahme ergab, dass der Fahrer erhebllich alkoholisiert war. Einige Teile des Autos wurden auf die Gegenfahrbahn geschleudert und verursachten auch dort Stau. Die Verkehrsbehinderungen dauerten etw zwei Stunden.

Die Einsatzkräfte hatten große Probleme, den Unfallort zu erreichen, da keine Rettungsgasse gebildet wurde. Die Einsatzkräfte appellieren hier unbedingt an die Vernunft und Umsicht aller Fahrer auf Autobahnen und mehrspurigen Bundesstraßen, unbedingt bereits bei stockendem oder langsamer werdendem Verkehr die Rettungsgasse zu öffnen.