PI Landshut

Schlägereien, Vandalen und Unfallfluchten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Zeugen nach Schlägereien gesucht

Am Samstag, gegen 1.30 Uhr, wurde ein 25-Jähriger aus dem Landkreis im Bereich der Toilettenanlage einer Bar in der Ländgasse von zwei bislang Unbekannten massiv tätlich angegriffen. Einer der beiden Täter versuchte auf den Geschädigten mit einer abgebrochenen Bierflasche loszugehen. Dies konnte der 25-Jährige abwehren, wurde aber an der Hand verletzt. Während des Angriffs hielt ein dritter Täter die Tür zu, so dass der Angegriffene zunächst nicht weglaufen konnte. Nach dem Übergriff flüchteten die Täter. Die beiden Schläger in der Toilettenanlage werden wie folgt beschrieben: ca. 170 bis 180 Zentimeter groß, vermutlich serbischer Herkunft, beide sprachen englisch, einer war mit einem blauen Kapuzen-Pullover bekleidet, der andere mit blauer Jeans und einem grau-weißen langärmeligen T-Shirt. Am Samstag, gegen 2.35 Uhr, schlug ein Unbekannter am alten Viehmarkt einem 21-Jährigen aus dem Landkreis nach einer Streitigkeit mehrmals ins Gesicht. Dadurch erlitt der 21-Jährige leichte Verletzungen. Kurze Zeit später, gegen 2.45 Uhr, wollte ein 18-Jähriger, ebenfalls am Alten Viehmarkt, einen Streit schlichten. Dabei wurde er von einem unbekannten Täter mehrfach ins Gesicht geschlagen. In allen drei Fällen bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Auto zerkratzt

Am Freitag, gegen 0.30 Uhr, entdeckte ein Autobesitzer in der Hans-Moratscheck-Straße 1, dass Unbekannte die Lackierung seines weißen Opel Corsa beschädigt hatten. Auf der Motorhaube befand sich ein großer Kratzer, die Schadenshöhe beträgt rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Weng: Zeugen nach Unfallflucht in Hörmannsdorf gesucht

Am Freitag, gegen 11.30 Uhr, fuhr eine 30-jährige Landshuterin mit ihrem Auto in der Landshuter Straße in Hörmannsdorf. Die Dame musste einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und stieß dabei gegen den Randstein. Den dadurch entstandenen Schaden beziffert die Polizei mit rund 1.000 Euro. Das unfallverursachende Fahrzeug fuhr ohne anzuhalten weiter. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.