Feuerwehreinsatz am Samstagabend

Saunahütte in Hohenthann komplett ausgebrannt


Die Feuerwehr löschte den Brand, konnte die Hütte aber nicht retten. (Symbolbild)

Die Feuerwehr löschte den Brand, konnte die Hütte aber nicht retten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend hat die Feuerwehr in Hohenthann im Landkreis Landshut eine brennende Saunahütte in einem Garten gelöscht. Zu retten war allerdings nicht mehr viel.

Laut Polizeibericht fing die leere Saunahütte auf einem Privatgrundstück gegen 19.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache Feuer. Die Feuerwehr rückte an und löschte den Brand, die Hütte brannte aber trotzdem komplett aus. Es entstand ein Schaden von etwa 8.000 Euro.

Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Bei den Löscharbeiten waren die Feuerwehren Hohenthann, Rottenburg, Schmatzhausen und Türkenfeld im Einsatz.