Landshuter NHL-Stürmer

Rieder erhält Zwei-Wege-Vertrag bei Calgary


Tobias Rieder hat einen Vertrag bei den Calgary Flames unterschrieben.

Tobias Rieder hat einen Vertrag bei den Calgary Flames unterschrieben.

Der Landshuter Tobias Rieder hat einen Zwei-Wege-Vertrag bei NHL-Club Calgary Flames unterschrieben.

Tobias Rieder hat einen neuen Verein gefunden. Wie am Sonntag offiziell wurde, hat der 26-jährige Landshuter einen Vertrag bei den Calgary Flames unterschrieben. Er erhält einen ein Jahr laufenden und auf 700.000 Dollar dotierten Zwei-Wege-Vertrag, kann also auch in die AHL zu den Stockton Heat geschickt werden.

Rieder hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag (Ortszeit) im Vorbereitungsspiel gegen seinen Ex-Club Edmonton Oilers beim 3:2-Sieg doppelt getroffen. Bei den Oilers lief es für Rieder in der vergangenen Saison überhaupt nicht, er erzielte in 67 NHL-Spielen keinen einzigen Treffer. Nach den Arizona Coyotes, den LA Kings und den Oilers sind die Calgary Flames der vierte NHL-Club des Niederbayern.