PI Rottenburg

Rentner beklaut und weitere Meldungen


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Ergoldsbach: Rentner beklaut?

Am vergangenen Montag wurde einem Rentner in der Zeit zwischen 14.45 und 16 Uhr das gesamte Bargeld aus seinem Geldbeutel gestohlen. Der Mann aus dem Gemeindebereich hatte einen dreistelligen Eurobetrag von einer Bank in der Hauptstraße geholt und hatte sich dann zu Fuß in Richtung der katholischen Kirche begeben. Dort legte er eine Rast ein und setzt sich auf eine Bank, bevor er seinen Weg fortsetzte. Gegen 16 Uhr fanden schließlich zwei Jugendliche einen Geldbeutel, der im Gebüsch am südwestlichen Ende des Viehmarktplatzes lag und gaben diesen umgehend ab. Der Rentner hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bemerkt, dass seine Geldbörse weg war. Sehr ärgerlich war, dass das gesamte Bargeld entwendet wurde. Während der Rentner bei der Kirche rastete, wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen, den er aber im Nachhinein nicht beschreiben konnten. Möglicherweise hat ihm dieser Mann den Geldbeutel aus der Hosentasche gezogen. Es kann aber auch nicht ausgeschlossen werden, dass der Rentner seinen Geldbeutel schon vorher verloren hatte und ein anderer Unbekannter das Geld gestohlen hat. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen, insbesondere am Viehmarkt, wo der Geldbeutel ins Gebüsch geworfen wurde beziehungsweise am Rastplatz des Geschädigten, unmittelbar an der Kirche, gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140.

Furth, Ortsteil Arth: Versuchter Einbruch in Supermarkt

In der Zeit zwischen dem vergangenen Samstag, 20.30 Uhr und Montag, 5.20 Uhr fand im Supermarkt in der Sonnenstraße, Nähe Arther Kreisel, ein versuchter Einbruch statt. Der oder die bislang unbekannten Täter versuchten auf gleich zwei Wegen, sich Zugang in den Markt zu verschaffen. Zum Einen versuchten sie es über das Dach, zum Anderen über ein Fenster im Erdgeschoß, welches sie nicht aufhebeln konnten. Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140 entgegen.