PI Rottenburg an der Laaber

Geldbeutel im Supermarkt gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein ältere Dame aus dem Landkreis Landshut wurde gegen 9 Uhr während ihres Einkaufs in einem Supermarkt in der Regensburger Straße von einem Unbekannten bestohlen. Dem Täter gelang es den Geldbeutel der Frau aus ihrer Einkaufstasche zu ziehen, die sie am Einkaufswagen hängend mitführte. An der Kasse bemerkte die Seniorin den Diebstahl. Neben dem Bargeld, befanden sich verschiedene Dokumente und auch eine EC-Karte in der Geldbörse. Nur kurze Zeit später kam es an einem Geldautomaten in Regensburg/Pentling zu einer Abhebung vom Konto der Geschädigten, die ihren PIN getarnt im Geldbeutel mitgeführt hatte. Es war nur einem glücklichen Umstand zu verdanken, dass er Täter "nur" 120 Euro abheben konnte. Wer hat gegen 9 Uhr im Supermarkt in Prinkofen in der Gebäckabteilung, wo die Tat vermutlich verübt wurde, verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.