PI Landshut

Reifendieb, Autokratzer und Feuerteufel unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Brennende Papiercontainer

Am Neujahrstag zwischen 1.20 und 2 Uhr steckten unbekannte Täter in der Hertzstraße und in der Erikastraße Papiercontainer in Brand. Bei dem Containerbrand in der Hertzstraße wurde neben dem Papiercontainer eine Hausmauer beschädigt. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. In der Erikastraße brannte der Container vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden von gut 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Mehrere Schlägereien in der Silvesternacht

Gegen 3.20 Uhr kam es in der Zweibrückenstraße zu einer größeren Schlägerei zwischen zwei Gruppen mit Migrationshintergrund. Dabei gerieten fünf Personen in einen Streit. Im Verlauf des Streits wurde einer der Geschädigten in eine Schaufensterscheibe gestoßen. Ein weiterer wurde mit einem unbekannten Gegenstand ins Gesicht geschlagen. Die Geschädigten kamen in Krankenhäuser. Sie erlitten Platzwunden. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.

Gegen 0.30 Uhr kam es in einer Diskothek in der Landshuter Altstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Der unbekannte Täter schlug dem Geschädigten mit der Faust in Gesicht und flüchtete. Der Geschädigte erlitt einen Nasenbeinbruch. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Gegen 0 Uhr kam es vor einer Diskothek in der Landshuter Altstadt zu einer Körperverletzung durch einen unbekannten Täter. Der Unbekannte warf einen Böller in eine feiernde Gruppe. Durch die Detonation des Böllers erlitt ein Mädchen eine leichte Verletzung am Kopf. Diese wurde in einem Landshuter Krankenhaus behandelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Mülleimer in Brand

Am Neujahrstag gegen 3.20 Uhr zündete ein unbekannter Täter einen Mülleimer in der Zweibrückenstraße an der Bushaltestelle an. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.

Ergolding: Autokratzer unterwegs

In der Nacht auf Montag zerkratzte ein bislang unbekannter Täter sieben Fahrzeuge mit einem unbekannten Gegenstand. Die Fahrzeuge parkten in der Sportplatzstraße 27 in Ergolding. Der entstandene Sachschaden an allen Fahrzeugen beläuft sich zwischenzeitlich auf gut 10.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter 0871/9252-0 zu melden.

Weixerau: Autoreifen gestohlen

Zwischen Samstag und Sonntag stahl ein bislang unbekannter Täter einen Satz Sommerreifen. Die Reifen lagen in einem Carport am Zanderweg in Weixerau. Der Beuteschaden beläuft sich auf knapp 600 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.