PI Landshut

Radfahrer (12) angefahren und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 13 Uhr ist ein 12-jähriger Radfahrer in der Hochstraße angefahren worden. Das Auto wollte vor ihm nach rechts abbiegen. Der Schüler wurde von der Stoßstange erfasst und leicht verletzt. Die Fahrerin stieg aus, entschuldigte sich und fuhr davon. Das Kennzeichen ist nicht bekannt. Es könnte sich um ein helles Auto, eventuell um einen Kombi oder Kleintransporter gehandelt haben. Die Fahrerin war schlank und etwa 170 Zentimeter groß, hatte hellbraune, schulterlange Haare, trug keine Brille und hat einen auffälligen Leberfleck auf der linken Backe. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Brennende Wiese verursacht Rußschaden

Am Montag gegen 16.20 Uhr hat im Werner-Hübner-Weg 6 eine freiliegende Wiese auf einer Fläche von zehn Quadratmetern gebrannt. Anwohner löschten das Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr. Es stellte sich heraus, dass Kinder auf der Wiese mit einem Feuerzeug herumgespielt hatten. Die sieben- und sechsjährigen Buben wurden befragt und ihren Eltern überreicht. An einer Hausfassade entstand durch den Rauch bzw. Ruß ein Schaden im dreistelligen Bereich.

Weng/Kumhausen: Autos beschädigt und geflüchtet

Von Samstag auf Montag wurde in der Schlossstraße 8 in Weng ein blauer Opel Corsa von einem Unbekannten am rechten Seitenspiegel angefahren. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. In der Schulstraße 1 in Kumhausen wurde am Montag zwischen 09.30 und 10 Uhr auf dem Parkplatz eines Großdiscounters ein weißer VW Passat auf der linken Seite angefahren. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Beide Verursacher flüchteten. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.