Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Aham: Erneut Kettensäge entwendet

In der Zeit von 19.9. bis 23.9. begab sich ein unbekannter Täter in ein Nebengebäude eines Anwesens in der Hauptstraße in Aham. Hierbei entwendete die Person eine Kettensäge der Marke Husqvarna im Wert von 600 Euro. Es kam bereits in der Vergangenheit zu einem Diebstahl einer weiteren Kettensäge und eines Schweißgerätes.

Die Polizei weist darauf hin, da es in letzter Zeit im Bereich Aham zu Diebstählen gekommen ist, alle Gebäude und Schuppen zu versperren. Des weiteren bittet die Polizei Vilsbiburg um Hinweise. Wer Angaben zur Tat oder dem Täter machen kann, wird gebeten sich unter folgender Telefonnummer zu melden, 08741/9627-0.

Altfraunhofen: Im Straßengraben gelandet

Am Mittwoch, gegen 8.25 Uhr, fuhr die Fahrerin eines Mitsubishi Colt auf der ST2087 von Baierbach aus kommend in Richtung Altfraunhofen. An der Abzweigung zu Schachten unterschätzte die 69-jährige Frau die scharfe Linkskurve und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam im Straßengraben zum Stillstand und beschädigte noch ein Straßenschild. Die Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt und verständigte selbst die Polizei und ihre Werkstatt. Das Fahrzeug konnte mit einem Traktor geborgen werden und der Mechaniker vor Ort schätzte den Schaden auf etwa 2.000 Euro.

Vilsbiburg: Lastwagenkontrolle

Am Mittwochnachmittag führten Beamte der PI Vilsbiburg eine Kontrolle an der B388, Parkplatz Bründl, durch. Schwerpunkt war hierbei die Überprüfung des Schwerlastverkehrs. Es wurden insgesamt 14 Lastwagen einer Kontrolle unterzogen. Bei 6 Fahrern waren Verstöße festgestellt worden, die zu einem Bußgeldbescheid führen.

Bei einem rumänischen Fahrzeugführer ergab die Auslesung des Kontrollgerätes eine gefahrene Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h, obwohl außerhalb der Autobahn für Lastwagen 60 km/h die Höchstgeschwindigkeit ist. Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und konnte dann seine Fahrt fortsetzten.

Bei 5 weiteren Fahrern wurden Verstöße gegen die Geschwindigkeit, die Ladungssicherung, Lenk-Ruhezeiten, sowie Überladung geahndet.

Bodenkirchen: Wildunfall nicht gemeldet

Am Donnerstag, zwischen Mitternacht und 1.50 Uhr, erfasste ein unbekannter Autofahrer in Bodenkirchen auf der Hauptstraße in Richtung Bonbruck ein Reh und ließ es auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer flüchtete, ohne den Unfall bei der Polizei zu melden. Das verletzte Tier wurde durch einen Passanten bewusstlos und blutend aufgefunden.

Dieser verständigte daraufhin die Polizei. Kurz vor Eintreffen der alarmierten Streifenbesatzung kam das verletzte Reh wieder zu Bewusstsein und lief in Richtung Gartenstraße davon. Die Absuche der Beamten vor Ort nach dem sich quälenden Reh blieb jedoch erfolglos. Der zuständige Jagdpächter wurde von der Dienststelle verständigt.

Wer kann Hinweise zu dem Unfall geben. Bitte wenden Sie sich an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der 08741/9627-0.