Velden

Kolonnenspringer verursacht Unfall


Ein unvorsichtiger Überholvorgang führte zu einem Unfall. (Symbolfoto)

Ein unvorsichtiger Überholvorgang führte zu einem Unfall. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Ein Kolonnenspringer hat bei Velden einen Unfall auf der Bundesstraße verursacht. Diese wurde komplett gesperrt.

Am Freitag ereignete sich, gegen 18 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall auf der B388 zwischen den Ortschaften Velden und Vilsbiburg. Ein 30-jähriger Kolonnenspringer fuhr in Fahrtrichtung Vilsbiburg und streifte während seines Überholvorgangs das vorderste Auto einer Kolonne, welches nach links abbiegen wollte.

Dadurch wurde sein Fahrzeug nach links in den Straßengraben geschleudert. Zuvor hat er bereits mehrere waghalsige Überholmanöver gestartet und den Gegenverkehr sowie den nachfolgenden Verkehr damit gefährdet. Der Beifahrer des 30-jährigen Kolonnenspringers, sowie der Fahrzeugführer des vordersten Wagens der Kolonne der abbiegen wollte, wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Vilsbiburg gebracht.

Beide Fahrzeuge haben einen Totalschaden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Nötigung, so wie eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.