Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Ergoldsbach: Auto fängt Feuer

Am Donnerstag um 6.50 Uhr fing der BMW eines 21-Jährigen auf der B 15n auf Höhe von Kläham zu rauchen an. Auf der Abfahrt dann fing das Auto zu brennen an und brannte völlig aus. Es entstand am Auto ein Sachschaden von circa 25.000 Euro, an der Fahrbahn circa 10.000 Euro. Der Fahrer blieb bei dem Brand unverletzt. Vermutlich handelt es sich um einen technischen Defekt.

Rottenburg: Mit Alkohol am Steuer

Am Donnerstag um 17.15 Uhr wurde ein 53-jähriger Fahrer mit seinem Kleintransporter in Rottenburg kontrolliert. Der Alkoholtest lieferte einen Wert von 0,8 Promille. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot. In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, sich nicht alkoholisiert ans Steuer zu setzen.

Oberlauterbach: Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung

Auf einem Feld circa einen Kilometer außerhalb von Oberlauterbach in Richtung Pfeffenhausen ist es am am Donnerstag um 18:15 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Der Streit artete aus und bei der körperlichen Auseinandersetzung wurden beide verletzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Möglicherweise wurde der Vorfall von einem unbekannten Zeugen beobachtet. Der Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizei in Rottenburg unter 08781/9410-0 zu melden.