Rottenburg

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Neufahrn: Alkohol auf Parkbank getrunken

Am Sonntag gegen 15 Uhr wurde durch eine Streife der PI Rottenburg eine Frau und ein Mann auf einer Parkbank vor der Gemeinde Neufahrn festgestellt, die beide Bier tranken. Gemäß der Gemeindesatzung der Gemeinde Neufahrn ist dies verboten. Durch die Streife wurde bei beiden Personen die Personalien festgestellt und der Alkoholkonsum unterbunden. Gegen beide wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt.

Rottenburg: Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt bei der Mehrzweckhalle einen geparkten Pkw und flüchtet im Anschluss, ohne sich um den Schaden zu kümmern Am Sonntag gegen 15 Uhr, stellte ein 36-jähriger Rottenburger seinen Pkw der Marke Mazda bei der Mehrzweckhalle auf dem Parkplatz bei der Stockbahn ab. Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug noch unbeschädigt. Als er gegen 17.30 Uhr wieder zu seinem Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass es in der Zwischenzeit beschädigt worden war. Der Schadensverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne seine Personalien zu hinterlassen, oder sich in sonstiger Weise um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die PI Rottenburg. Es wird um sachdienliche Hinweise unter Tel. 08781/9414-0 gebeten.

Furth: Pkw aufgebrochen und Geldbeutel entwendet

Bei einem in Oberlippach abgestellten Pkw wurde die Seitenscheibe eingeschlagen und die Geldbörse der Fahrerin entwendet Am Sonntag, den 17.07.16, gegen 15.50 Uhr, stellte eine 41-jährige aus Obersüßbach ihren Pkw auf einem Parkplatz im Ortsteil Oberlippach ab. Als sie nach ca. drei Stunden zum Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass eine Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und ihre Geldbörse entwendet worden war. Die Anzeigenaufnahme erfolgte durch die PI Rottenburg. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 08781/9414-0 entgegen genommen.

Weihmichl: Verhinderte Trunkenheitsfahrt

Einem 20-jährigen wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag seine Fahrzeugschlüssel abgenommen, nachdem er volltrunken in seinem Auto angetroffen wurde Am Montag, den 18.07.16, gegen 01.00 Uhr, sprach ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann eine Streife der PI Rottenburg in Weihmichl an. Kurze Zeit später konnten die Beamten den Mann auf dem Fahrersitz seines Autos feststellen, wobei er anscheinend gerade wegfahren wollte. Daraufhin wurden seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt.