Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Symbolbild Polizei.

Symbolbild Polizei.

Von Polizei

Pfeffenhausen: Vorfahrt missachtet

Eine 80-jährige Fahrzeugführerin wollte am Dienstag von der Egglhauser Straße nach links auf die Moosburger Straße einbiegen. Hierbei übersah sie die von rechts kommende, vorfahrtberechtigte, 59-jährige Autofahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden die 59-jährige Frau sowie ihre 67-jährige Beifahrerin leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Gesamthöhe von rund 5000 Euro.

Ergoldsbach: Autofahrer unter Drogeneinfluss

Am Dienstnachmittag wurde im Stadtgebiet Ergoldsbach ein 32-jähriger Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er räumte dabei ein, vor kurzer Zeit einen Joint geraucht zu haben. Ein daraufhin durch die Beamten durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der Fahrzeugführer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Bei einer im Anschluss durchgeführten Durchsuchung der Wohnung des Mannes wurde noch eine geringe Menge Cannabis aufgefunden. Der 32-jährige muss nun mit einer Anzeige wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss rechnen.