Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

LANDSHUT: Alkohol am Steuer - Fahrverbot

Am Mittwoch, gegen 2.30 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife in der Siemensstraße einen 43-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis. Der Mann hatte alkoholische Getränke konsumiert, ein Test am Alkomaten verlief positiv. Den Autofahrer erwarten eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

LANDSHUT: Fußgänger von Fahrradfahrer angefahren

Bereits am Samstag, gegen 14.30 Uhr, kam es im Hammerbachweg zu einem Unfall. Ein bislang unbekannter Radfahrer streifte beim Vorbeifahren eine 80-jährige Fußgängerin aus Landshut, diese kam daraufhin zu Sturz. Die Dame zog sich leichte Verletzungen zu. Dies interessierte den Radfahrer offensichtlich nicht, er flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0.

LANDSHUT: Unfallflucht in der Neustadt

Am Dienstag, zwischen 13.30 und 14.30 Uhr, ereignete sich in der Neustadt 438 eine Unfallflucht. Ein Unbekannter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen den hinteren linken Kotflügel eines geparkten grauen Opel Astra. Der entstandene Schaden wird von der Polizei mit rund 500 Euro beziffert.

PIFLAS: Unfallflucht in der Gustl-Waldau-Straße

Am Dienstag, gegen 15.15 Uhr, wurde in der Gustl-Waldau-Straße 62 bei einem Parkrempler ein weißer VW Golf am vorderen linken Kotflügel beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei rund 1.000 Euro. In beiden Fällen hielten es die Verantwortlichen nicht für erforderlich, ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und den Vorfall zu melden. Die Polizei bittet daher Zeugen um Hinweise unter Tel. 0871/9252-0.

LANDSHUT: Polizei sucht Fahrer von Cabrio

Am Freitag, gegen 10.45 Uhr, überquerte eine 56-jährige Fußgängerin in der Äußeren Regensburger Straße auf Höhe der Haus-Nummer 22 die Straße. Als sich die Dame auf der Fahrbahn befand, registrierte sie ein vom Konradweg her kommendes Fahrzeug mit "heulendem" Motor und quietschenden Reifen. Offensichtlich hielt sich der Fahrer des betreffenden Cabrios nicht an die zulässige Geschwindigkeit. Die Frau rannte auf den gegenüberliegenden Gehsteig um eine konkrete Gefährdungssituation zu vermeiden. Das Auto war mit zwei Männern, ca. 30 Jahre, besetzt. Beide Personen hatten Hüte auf. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer Nötigung im Straßenverkehr aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. 0871/9252-0.