Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

Landshut: Bekleidung aus Kellerabteil gestohlen

Am Sonntag entdeckte die Besitzerin eines Kellerabteils in einem Mehrfamilienhaus in der Josef-Götz-Straße 7, dass dieses durch einen Unbekannten aufgebrochen wurde. Der Täter entwendete hochwertige Jacken und Schuhe im Wert von rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet

Am Sonntag zwischen 1 und 19 Uhr kam es in der Frühlingstraße 4 zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen roten Volvo, dieser wurde am linken Außenspiegel und an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden wird von der Polizei mit rund 1.000 Euro beziffert. Der Verursacher hielt es nicht für erforderlich, den Vorfall ordnungsgemäß zu melden und flüchtete vom Ereignisort. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise unter Tel. 9252-0.

Altdorf: Betrunkener rastet nach Streit aus

Am Sonntag gegen 0.15 Uhr geriet ein 26-Jähriger aus Landshut in einem Lokal in der Moosstraße mit seiner Freundin in Streit. Im stark angetrunkenen Zustand verließ er daraufhin die Gaststätte und ließ seinen Frust an den geparkten Fahrzeugen aus. Er beschädigte vier Autos, teilweise so massiv, dass eines abgeschleppt werden musste. Die Polizei beziffert den entstandenen Gesamtschaden mit rund 10.000 Euro. Die Beamten nahmen den 26-Jährigen in Gewahrsam. Er konnte seinen Rausch in einer Arrestzelle der Polizeiinspektion Landshut ausschlafen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen mehrerer Sachbeschädigungen.

Altdorf: Auto zerkratzt

In der Nacht auf Sonntag zerkratzte ein Unbekannter in der Thüringer Straße die Lackierung eines roten Skoda Octavia. Laut Polizeiangaben entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.