Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

LANDSHUT: Geldbörse aus Handtasche gestohlen

Am Montag, gegen 13.15 Uhr, entwendete ein Unbekannter in einem Einkaufsmarkt in der Wittstraße 16 aus der Handtasche einer 27-jährigen Schülerin den Geldbeutel samt Inhalt im Wert von rund 100 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

LANDSHUT: Außenspiegel in der Maximilianstraße abgeschlagen

In der Zeit von Freitag, 18.00 Uhr bis Montag, 12.00 Uhr, schlug ein Unbekannter in der Maximilianstraße 9 den rechten Außenspiegel eines roten Opel Corsa ab und entwendete diesen. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. In der Nacht auf Samstag trat ein Unbekannter in der Badstraße in den linken vorderen Kotflügel eines grauen VW Golf eine Delle. Der Schaden in diesem Fall beträgt lt. Polizeimeldung rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

LANDSHUT: Mit über 3 Promille am Steuer - Ohne Lichter durch die Nacht

Am Dienstag, gegen 2.40 Uhr, wurde eine Polizeistreife in der Bauhofstraße auf einen 32-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis aufmerksam. Da er ohne Licht unterwegs war, unterzogen ihn die Beamten einer Verkehrskontrolle. Beim Aussteigen aus dem Auto schwankte der Mann auffällig und musste sich am Fahrzeug abstützen. Eine starke Alkoholisierung war der Grund seines Verhaltens. Das Testgerät zeigte einen Wert von über drei Promille. Die Fahrt war somit beendet, der 32-Jährige musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

LANDSHUT: 1.500 Euro Schaden bei Unfallflucht

Am Donnerstag, in der Zeit von 08.00 bis 12.00 Uhr, kam es in der Friedhofstraße 2 zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen grauen Audi A 4 und beschädigte diesen an der hinteren Stoßstange. Das Verursacherfahrzeug hat nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei eine rote Lackierung. Am Montag, zwischen 10.30 und 11.30 Uhr, kam es in der Gallmeierstraße 9 beim Parkdeck am Kinderkrankenhaus zu einem weiteren Vorfall. Der Fahrer eines schwarzen Renault fuhr gg. einen weißen Opel, der Schaden am hinteren rechten Kotflügel beläuft sich auf rund 500 Euro. In beiden Fällen hielten es die Verantwortlichen nicht für erforderlich, den Vorfall ordnungsgemäß zu melden. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

ALTDORF: Diebstahl auf Firmengelände eines Autohändlers

In der Zeit von Samstag, 14.00 Uhr bis Montag, 08.00 Uhr, entwendeten Unbekannte auf dem Firmengelände eines Autohändlers am Unterwerk 72 Audi-Felgenabdeckungen und drei verdunkelbare Seitenrückspiegel im Gesamtwert von rund 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

ESSENBACH: Geldbeutel in Einkaufsmarkt gestohlen

Am Montag, gegen 10.30 Uhr, befand sich eine 62-Jährige aus dem Landkreis beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Regensburger Straße 50. Ein Unbekannter entwendete der Dame aus ihrer Handtasche die Geldbörse samt Inhalt im Wert von rund 50 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

ECHING: Pferde aus Koppel entlaufen

Am Montag entwichen gegen 6 Uhr vier Pferde aus einer Koppel in der Erdinger Straße in Haselfurth. Eines geriet dabei auf die Straße und verursachte einen Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß mit dem Pferd zusammen. Dieses lag im Anschluss schwer verletzt am Fahrbahnrand und musste durch die Polizeibeamten von seinem Leiden erlöst werden. Gleiches galt für ein weiteres der vier Pferde, dieses hatte sich anderweitig schwerste Verletzungen zugezogen. Nach derzeitigem Stand sind noch zwei Pferde abgängig.