Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

LANDSHUT: Einbruch in Vereinsheim

In der Nacht auf Donnerstag hatten es Einbrecher auf ein Vereinsheim in der Weickmannshöhe 20 abgesehen. Über ein gekipptes Fenster gelangte der Täter in die Räumlichkeiten und beschädigte die Schaltzentrale der Beleuchtungsanlage. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde nichts entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

LANDSHUT: Fahrradfahrer flippt aus

Am Donnerstag, gegen 17.20 Uhr, wollte ein 32-jähriger Autofahrer aus dem Bereich der Tankstelle in der Hofmark-Aich-Straße 22 in den fließenden Verkehr einfahren. Er musste verkehrsbedingt bei der Ausfahrt warten und stand mit dem Fahrzeug teilweise auf dem Gehweg. Ein bislang noch unbekannter Radfahrer benutzte ebenfalls den Gehweg und geriet offensichtlich wegen dem auf dem Gehweg stehenden Fahrzeug in höchste Erregung. In seiner Wut schlug er mit der Faust auf die Motorhaube des roten Seat und entfernte sich anschließend. Es entstand dabei ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Der Radfahrer ist ca. 50 Jahre alt, 180 cm groß, von kräftiger Statur, sprach bayerischen Dialekt und war bekleidet mit einer blauen Jeans und einem roten T-Shirt. Die Polizei bittet diesbezüglich um Hinweise unter Tel. 0871/9252-0.

LANDSHUT: Polizei kontrolliert betrunkenen Fahrradfahrer

Am Freitag, gegen 0 Uhr, überprüfte eine Polizeistreife in der Papiererstraße einen 46-jährigen Radfahrer aus Landshut. Der Mann war in Schlangenlinien unterwegs, wobei sich der Grund des Verhaltens schnell herausstellte: Bei der Kontrolle fiel der stark betrunkene Mann fast von seinem Fahrrad. Die Tour war nun zu Ende, die Polizeibeamten verbrachten den 46-Jährigen zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

ERGOLDING: Graffiti-Schmierereien in der Bauhofstraße

Bereits am vergangenen Wochenende schmierten Unbekannte in der Bauhofstraße 1 mehrere Graffitis an ein Gebäude des Marktes Ergolding. Es entstand dadurch ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.