Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Verkehrsrowdy

Am Samstag gegen 19 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Landshut auf der Spiegelgasse, als ihm ein gelber Wagen mit hoher Geschwindigkeit in der Fahrbahnmitte entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden musste er ausweichen und geriet dabei mit seinem Auto an den Randstein. Dabei wurde sein Wagen erheblich beschädigt, eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich und der Wagen musste abgeschleppt werden.

Wer hat den Vorfall beobachtet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871 / 9252 - 0.

Landshut: Radmuttern gelockert, Reifen zerstochen

Am Samstag bemerkte eine 44-jährige Landshuterin, dass von einer unbekannten Person an ihrem Seat Ibiza, der seit längerer Zeit vor dem Sebastianiweg, Höhe Hausnummer 3 in Landshut abgestellt war, die Radmuttern am vorderen linken Rad gelockert worden waren. Zudem waren die beiden vorderen Reifen zerstochen worden.

Sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871 / 9252 - 0, entgegen.

Landshut: Verkehrsunfall

Am Samstag um 17.30 Uhr fuhr ein 22-jähriger Landshuter mit seinem Kleintransporter und zwei Beifahrern auf der Hofmark-Aich-Straße in Richtung Bahnhof. Auf Höhe der Gaußstraße bemerkte er die rote Ampel zu spät, versuchte noch zu bremsen und rutschte mit seinem Transporter über die Haltelinie in den Kreuzungsbereich. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem BMW, der vom Ladehofplatz kommend bei Grünlicht in die Hofmark-Aich-Straße nach links einbiegen wollte.

Der 53-jährige BMW-Fahrer und seine 48-jährige Beifahrerin aus Dingolfing wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst in die Landshuter Krankenhäuser gebracht. Der Unfallverursacher und ein Beifahrer wurden ebenfalls leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum Landshut gebracht. Es entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Hofmark-Aich-Straße wurde zur Unfallaufnahme zwischen der Liebigstraße und der Bahnhofsabzweigung für etwa eine Stunde durch die Freiwillige Feuerwehr Landshut abgesperrt. Zudem wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe durch die Freiwillige Feuerwehr Landshut gebunden.

Landshut: Grillkohle verursacht Brand

Am Samstag füllte ein 44-jähriger Landshuter im Stadtbereich Auloh am Nachmittag die Grillasche, bei der augenscheinlich keine Glut mehr vorhanden war, vom Vorabend in einen Grüngutbehälter. Nach etwa eineinhalb Stunden bemerkte er, dass der Grüngutbehälter zu brennen anfing und alarmierte sofort die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchte er den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, wobei die Freiwillige Feuerwehr Landshut den Brandherd endgültig löschte und den verqualmten Anbau räumte. Es entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro.

Landshut: Zusammenstoß zwischen Fahrradfahrern

Am Samstag gegen 13.30 Uhr fuhr ein jugendlicher Radfahrer aus Landshut die Treppe von der Podewilsstraße zum Professor-Ludwig-Renner-Weg hinunter. Dort wollte er in den Radweg einbiegen und übersah die von links kommende 76-jährige Radfahrerin mit ihrem Pedelec. Bei dem Zusammenstoß kamen beide zu Sturz und verletzten sich beide dabei leicht. Die Radfahrerin wurde mit dem Rettungsdienst in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert wurde. An den Rädern entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20 Euro.

Landshut: Heckscheibe eingeschlagen und Auto verkratzt

In der Zeit von Freitag, 19 Uhr, bis Samstag, 7.45 Uhr, schlug eine unbekannte Person, bei dem in Landshut, Füttererstraße Höhe Hausnummer 19 abgestellten grauen Ford, C-Max, die Heckscheibe ein und verkratzte zudem den Wagen. Es entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Wer hat den Vorfall beobachtet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871 / 9252 - 0.